HR Management

Mit unseren Service zum HR Management haben wir die Antwort auf alle Ihre Fragen zur Digitalisierung Ihres HR Bereichs.

Als führender Anbieter von IT- und HR-Lösungen ist die COMRAMO AG Ihr zuverlässiger Partner für die Optimierung Ihrer HR-Prozesse. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte HR-Management-Lösungen (siehe unten). Diese helfen Ihnen, Ihre Mitarbeitenden besser zu managen, die Produktivität zu steigern und die Kosten zu senken.

Unsere langjährige Erfahrung und unser umfassendes Know-how ermöglichen es uns, Ihnen ein breites Spektrum an HR-Lösungen anzubieten. Diese sind auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten. Unsere HR-Softwarelösungen reichen von Personalinformationssystemen (HRIS) über Talentmanagement-Tools bis hin zu Lohn- und Gehaltsabrechnungssystemen. Sie automatisieren und vereinfachen Ihre HR-Prozesse.

Unsere HR-Management-Lösungen sind benutzerfreundlich und intuitiv zu bedienen. Sie lassen sich nahtlos in Ihre bestehenden Systeme integrieren. Mit unserem umfassenden Support und Training können Sie sicher sein, dass Sie unsere HR-Managementlösungen optimal nutzen.

Unser Ziel bei COMRAMO ist es, Ihre HR-Prozesse zu optimieren. So stellen wir sicher, dass Ihre Mitarbeitenden zufrieden und motiviert sind und helfen Ihnen, Ihre Unternehmensziele zu erreichen. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden die besten HR-Management-Lösungen auf dem Markt anbieten zu können. Wir helfen unseren Kunden, ihre HR-Prozesse zu verbessern und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.

Vertrauen Sie bei der Optimierung Ihrer HR-Prozesse und der Weiterentwicklung Ihres Unternehmens auf die Expertise der COMRAMO AG.

Kontaktieren Sie uns noch heute. Wir informieren Sie gerne über unsere unten aufgeführten HR-Management-Lösungen!

Nie wieder aufwändiges Suchen in dicken Papierakten.

 

Maximale Transparenz über personalrelevante Informationen? Ortsunabhängiger Zugriff, ob im Büro, Meeting oder Home Office? Gewährleistung der Revisionssicherheit und Einhaltung der EU-DSGVO?

 

Mit der digitalen Personalakte enaio der Optimal Systems GmbH (für Nutzer von KIDICAP oder anderen Payroll-Anwendungen) oder der P&I LOGA Personalakte (für Nutzer von P&I LOGA) ist dies schnell erreicht.

 

  • Zentrale Verwaltung aller Personaldokumente
  • Hinterlegung Automatisierungen und Workflows (für Nutzer von enaio)
  • Direktes Scannen in die Anwendung
  • Posteingang mit automatischer Zuordnung der Dokumente
  • Dokumentensplitting (Massenbelegerfassung)
  • Datenaustausch und Anbindung an weitere Systeme (Outlook, HR, FiBu etc.) (für Nutzer von enaio)

 

Unsere Leistungen:

  • Professionelle Einführung der Lösung in Ihrem Unternehmen, inkl. Projektleitung
  • Optimale Parametrisierung der Anwendung gemäß Ihren Anforderungen
  • Empfehlungen zur effizienten Nutzung der Funktionalitäten
  • Integration in die Payroll von KIDICAP, P&I LOGA oder andere Payroll-Lösungen
  • Bereitstellung und Hosting der Anwendung
  • Release- und Updatemanagement
  • Incident-Management
  • Schnittstellenbezogene Bereitstellung von Daten
  • Consulting zu Handlings- oder Best-Practice-Fragen
  • Einweisung von Anwendern und Key-Usern
  • Informationen zu Neuerungen, Änderungen, Störungen und Workarounds

 

Zudem bieten wir die Anwendung KIDICAP.Personalakte der GIP GmbH an.

COM.hr management digitale personalakte mit KIDICAP

COM.hr management digitale personalakte mit enaio

COM.hr management digitale personalakte mit P&I LOGA

Sprechen Sie uns gerne unter oder auch per Telefon unter +49 511 12401-0 an. Wir freuen uns.

Reisekosten einfach online managen

 

Im Bereich der Reisekostenabrechnung sind in vielen Unternehmen erhebliche Optimierungs- und Einsparpotenziale vorhanden.

 

Mit P&I LOGA Reisekosten (für Nutzer von P&I LOGA) und KIDICAP.Travel (für Nutzer von KIDICAP® oder anderen Payroll-Anwendungen) bieten wir Ihnen hochmoderne digitale Plattformen zur Optimierung sowie Automatisierung über den gesamten Prozess – vom Dienstreiseantrag bis hin zur Reisekostenabrechnung.

 

  • Rechtskonforme Abrechnung für Inlands- und Auslandsreisen nach steuerrechtlichen Vorgaben, Bundes- sowie Länderreisekostengesetz und betrieblichen Reisekostenrichtlinien
  • Anbindung an das Abrechnungs- oder Finanzbuchhaltungssystem
  • Webbasierte Anwendung mit intuitiver Benutzeroberfläche
  • Ortsunabhängige Erfassung von Dienstreisen und deren Kosten
  • Self Service mit Genehmigungsworkflows
  • Archivierung der Reisekostenabrechnungen sowie Belege

 

Unsere Leistungen:

 

  • Professionelle Einführung der Lösung in Ihrem Unternehmen, inkl. Projektleitung
  • Optimale Parametrisierung der Anwendung gemäß Ihren Anforderungen
  • Empfehlungen zur effizienten Nutzung der Funktionalitäten
  • Integration in die Payroll von KIDICAP, P&I LOGA oder andere Payroll-Lösungen
  • Bereitstellung und Hosting der Anwendung
  • Release- und Updatemanagement
  • Incident-Management
  • Schnittstellenbezogene Bereitstellung von Daten
  • Consulting zu Handlings- oder Best-Practice-Fragen
  • Einweisung von Anwendern und Key-Usern
  • Informationen zu Neuerungen, Änderungen, Störungen und Workarounds

 

Sprechen Sie uns gerne unter oder auch per Telefon unter +49 511 12401-0 an. Wir freuen uns.

Unsere kostenlosen Service-Präsentionen

COM.hr management travel mit KIDICAP

COM.hr management travel mit P&I LOGA

Interaktive Reports für Ihr Berichtswesen!

 

COM.hr management reports mit KIDICAP bietet Ihnen eine vollständige Plattformintegration in dem für Sie gewohnten Layout mit einer intuitiven Benutzeroberfläche.

Sie erhalten mit den von der GIP zur Verfügung gestellten Master Reports eine Auswahl von 30 Auswertungen, die Sie für Ihre Bedürfnisse beliebig anpassen und abspeichern können.

Selbstverständlich können Sie darüber hinaus auf die Daten der Entgeltabrechnung zugreifen und eigene Reports erstellen und abspeichern, so dass Sie diese dynamisch immer wieder mit den aktuellen Daten abrufen können.

Die Auswertungen können in .html, .pdf und .csv exportiert individuell formatiert werden und  werden. Der Export in .csv ermöglicht Ihnen eine Weiterverarbeitung der Daten z.B. in Excel

Sprechen Sie uns gerne unter oder auch per Telefon unter +49 511 12401-0 an. Wir freuen uns.

Unsere kostenlosen Service-Präsentionen

COM.hr management reports mit KIDICAP

Ortsunabhängigkeit, Nähe trotz Distanz und Nachhaltigkeit

 

Müssen die Gehaltszettel im digitalen Zeitalter noch gedruckt, kuvertiert und per Post versandt werden?

 

Wir glauben nicht!

 

Mit P&I Loga³ (für Nutzer von P&I LOGA) und KIDICAP.Postfach (für Nutzer von KIDICAP®) bieten wir Ihnen eine digitale Plattform für Ihre Mitarbeitenden, um Entgeltabrechnungen und deren Anlagen (Meldenachweise, Lohnsteuerbescheinigungen usw.) digital zur Verfügung zu stellen. Damit senken Sie Ihre Druck- sowie internen Prozesskosten und schonen auch noch die Umwelt.

 

  • Einsparung der Kosten und Ressourcen für Papier, Druck, Kuvertierung, Versand und Verteilung
  • Kein Risiko eines Datenschutzvorfalls aufgrund falscher manueller Verteilung
  • Verfügbarkeit der Unterlagen Just-in-Time nach der Abrechnung
  • Archiv-Funktion
  • Zu jeder Zeit und von jedem Ort abrufbar
  • Nachhaltigkeit
  • Webbasierte Anwendung zum Abruf über den dienstlichen oder privaten PC, das Smartphone oder das Tablet

 

Unsere Leistungen:

  • Professionelle Einführung der Lösung in Ihrem Unternehmen, inkl. Projektleitung
  • Optimale Parametrisierung der Anwendung gemäß Ihren Anforderungen
  • Anbindung an die Payroll von KIDICAP oder P&I LOGA
  • Bereitstellung und Hosting der Anwendung
  • Release- und Updatemanagement
  • Incident-Management
  • Informationen zu Neuerungen, Änderungen, Störungen und Workarounds

COM.hr management digitale entgeltabrechnung mit Loga

COM.hr management digitale entgeltabrechnung mit KIDICAP.Postfach

Sprechen Sie uns gerne unter oder auch per Telefon unter +49 511 12401-0 an. Wir freuen uns.

Ein effizientes Zeitmanagement gewinnt in der Arbeitswelt zunehmend an Bedeutung

 

Erfassung von Arbeitszeiten in Excel, auf Papier, als Stempelkarte oder bisher gar nicht?

 

Das gehört der Vergangenheit an!

 

Mit unseren modernen Zeitwirtschaftslösungen und P&I Loga Zeitmanagement (für Nutzer von P&I Loga) erfassen Sie die Arbeitszeiterfassung digital und effizient.

  • Hinterlegung verschiedener Zeitmodelle und Zeitsymbole
  • Individuelle Kontenverrechnungen
  • Webbasierte Anbindung
  • Employee Self Service und Smartphone App
  • Zeiterfassung via Browser, App oder Hardwareterminal
  • Mehrstufige Workflows
  • Anbindung an Schließ- und Zugangssysteme
  • Projektzeiterfassung
  • Personaleinsatzplanung (für Nutzer von P&I LOGA)

 

Unsere Leistungen:

  • Professionelle Einführung der Lösung in Ihrem Unternehmen, inkl. Projektleitung
  • Optimale Parametrisierung der Anwendung gemäß Ihren Anforderungen
  • Empfehlungen zur effizienten Nutzung der Funktionalitäten
  • Integration in die Payroll von P&I LOGA oder andere Payroll-Lösungen
  • Bereitstellung und Hosting der Anwendung
  • Release- und Updatemanagement
  • Incident-Management
  • Schnittstellenbezogene Bereitstellung von Daten
  • Consulting zu Handlings- oder Best-Practice-Fragen
  • Einweisung von Anwendern und Key-Usern
  • Informationen zu Neuerungen, Änderungen, Störungen und Workarounds

COM.hr management time mit P&I LOGA

Sprechen Sie uns gerne unter oder auch per Telefon unter +49 511 12401-0 an. Wir freuen uns.

In Zeiten des Fachkräftemangels gewinnt die Suche nach neuen Talenten außerhalb des Unternehmens immer mehr an Bedeutung.

 

Smarte Ausschreibungen, die das Interesse potenzieller Bewerber wecken? Einfach online bewerben über das Smartphone oder Tablet? DSGVO-konforme Handhabung? Vergleichen von Bewerbungen? Digitale Kommunikation mit den Bewerbern?

 

Die Antwort auf all diese Fragen sind unsere professionellen Lösungen mit P&I LOGA Bewerber³ (für Nutzer von P&I LOGA) und Infoniqa Bewerbermanagement (für Nutzer von KIDICAP oder anderen Payroll-Anwendungen).

 

  • Stellenausschreibungen über diverse Ausschreibungskanäle
  • Standard-Exportschnittstelle zu diversen Jobbörsen
  • Bedarfsmeldungen
  • Parsing (automatisches Auslesen) von Name, Anschrift und Kontaktinformationen aus den Bewerbungsunterlagen
  • Active Recruiting (inkl. eRecruiting, mobile Recruiting und Social Media Integration)
  • Integrierter Schriftverkehr (Dokumente + Mail)
  • DSGVO-konforme Weiterleitung der Bewerbungsunterlagen an Führungskräfte und Gremien sowie DSGVO-konforme Aufbewahrung und Löschung
  • Auswertungen zur Bewerberdatenanalyse
  • Reporting des Bewerbermanagements
  • Maschinelle Übergabe von Bewerberdaten in die Payroll
  • Bewerberportal und Bewerberpool

 

Unsere Leistungen:

  • Professionelle Einführung der Lösung in Ihrem Unternehmen, inkl. Projektleitung
  • Optimale Parametrisierung der Anwendung gemäß Ihren Anforderungen
  • Empfehlungen zur effizienten Nutzung der Funktionalitäten
  • Anbindung an die Payroll von KIDICAP, P&I LOGA oder andere Payroll-Lösungen
  • Bereitstellung und Hosting der Anwendung
  • Release- und Updatemanagement
  • Incident-Management
  • Schnittstellenbezogene Bereitstellung von Daten
  • Consulting zu Handlings- oder Best-Practice-Fragen
  • Einweisung von Anwendern und Key-Usern
  • Informationen zu Neuerungen, Änderungen, Störungen und Workarounds

COM.hr management bewerber mit P&I Loga Bewerber3

 

Sprechen Sie uns gerne unter oder auch per Telefon unter +49 511 12401-0 an. Wir freuen uns.

Gehen Sie mit Ihren Mitarbeitenden einen weiteren Schritt in die digitale Zukunft.

 

Self Service-Portale mit integrierten Workflows, digitaler Kommunikation und einer niederschwelligen Zugangsmöglichkeit über den Browser, das Smartphone oder ein Tablet. Noch enger mit den Mitarbeitenden verbunden sein.

 

Mit unseren Lösungen zum Self Service und zum Employee Enrichment, die wir mit P&I LOGA³ (für Nutzer von P&I LOGA) und Infoniqa ONE HCM (für Nutzer von KIDICAP oder anderen Payroll-Anwendungen) erbringen, vereinheitlichen und automatisieren Sie Ihre Personalprozesse.

 

  • Pflege persönlicher Daten
  • Bereitstellung der elektronischen Entgeltabrechnung sowie weiterer Anlagen (nur P&I LOGA)
  • Online-Zeiterfassung und – verwaltung (nur P&I LOGA bzw. Infoniqa ONE Time)
  • Beantragung von Abwesenheiten mit hinterlegten Workflows
  • Erfüllung der arbeitgeberseitigen Auskunftspflicht zu gespeicherten Daten aus der Payroll
  • Plattform zur Bereitstellung firmenweiter Informationen
  • Führungsinstrumente für Ihre Vorgesetzten
  • Webbasierte Anwendung zum Abruf über den dienstlichen oder privaten PC, das Smartphone oder das Tablet

 

Unsere Leistungen:

  • Professionelle Einführung der Lösung in Ihrem Unternehmen, inkl. Projektleitung
  • Optimale Parametrisierung der Anwendung gemäß Ihren Anforderungen
  • Empfehlungen zur effizienten Nutzung der Funktionalitäten
  • Anbindung an die Payroll von KIDICAP, P&I LOGA oder andere Payroll-Lösungen
  • Bereitstellung und Hosting der Anwendung
  • Release- und Updatemanagement
  • Incident-Management
  • Schnittstellenbezogene Bereitstellung von Daten
  • Consulting zu Handlings- oder Best-Practice-Fragen
  • Einweisung von Anwendern und Key-Usern
  • Informationen zu Neuerungen, Änderungen, Störungen und Workarounds

 

Zudem bieten wir die Anwendung den Self Service von Personal Office an.

COM.hr management self service mit Personal Office

COM.hr management self service mit P&I LOGA³

 

Sprechen Sie uns gerne unter oder auch per Telefon unter +49 511 12401-0 an. Wir freuen uns.

Vereinheitlichung und Standardisierung Ihrer Vorlagen

 

Existieren unterschiedliche Vorlagen an unterschiedlichen Stellen in Ihrer Organisation? Und diese in unterschiedlichen Versionen?

 

Dies gehört mit den Lösungen P&I LOGA Doku³ (für Nutzer von P&I LOGA) und enaio Office (für Nutzer von KIDICAP® oder anderen Payroll-Anwendungen) der Vergangenheit an. Mit unseren Lösungen bieten wir Ihnen ein integriertes Korrespondenzsystem, mit dem Sie Briefe, Fragebögen oder sonstigen Schriftwechsel digital und mit maschineller Ergänzung von Informationen aus der Payroll erstellen.

 

  • Zentrale und ortsunabhängige Anlage, Pflege, Löschung und Archivierung von HR-Dokumenten
  • Mehrstufige Workflows
  • Digitaler Versand oder digitale Ablage in einem Self Service-Portal oder unserer digitalen Personalakte
  • Elektronische Signatur
  • Integration Ihrer Corporate Identity

 

Unsere Leistungen:

 

  • Professionelle Einführung der Lösung in Ihrem Unternehmen, inkl. Projektleitung
  • Optimale Parametrisierung der Anwendung gemäß Ihren Anforderungen
  • Empfehlungen zur effizienten Nutzung der Funktionalitäten
  • Anbindung an die Payroll von KIDICAP, P&I LOGA oder andere Payroll-Lösungen
  • Bereitstellung und Hosting der Anwendung
  • Release- und Updatemanagement
  • Incident-Management
  • Schnittstellenbezogene Bereitstellung von Daten
  • Consulting zu Handlings- oder Best-Practice-Fragen
  • Einweisung von Anwendern und Key-Usern
  • Informationen zu Neuerungen, Änderungen, Störungen und Workarounds

COM.hr management korrespondenz mit KIDICAP 

COM.hr management korrespondenz mit P&I LOGA Doku3

 

Sprechen Sie uns gerne unter  oder auch per Telefon unter +49 511 12401-0 an. Wir freuen uns.

Die Identifikation von Talenten im eigenen Unternehmen gewinnt in Zeiten des Fachkräftemangels zunehmend an Bedeutung.

 

Bei der Suche nach Kompetenzen sowie der Weiterentwicklung und Förderung von Mitarbeitenden unterstützen Sie unsere digitalen Lösungen zum Talentmanagement zielgerichtet und passgenau.

 

Mit P&I LOGA Talent³ (für Nutzer von P&I LOGA) und Infoniqa Kompetenzmanagement (für Nutzer von KIDICAP® oder anderen Payroll-Anwendungen) wird Ihr unternehmensweites Talentmanagement transparent und digital.

 

  • Frei definierbare Kompetenz- und Qualifikationskataloge
  • Kompetenzportfolio (Ermittlung der Kompetenzen durch Erfassung, Einschätzung sowie automatisch aus erfolgreich absolvierten Präsenztrainings und/oder e Learning Kursen)
  • Soll-Ist-Vergleich der Kompetenzen
  • Matching-Suche (Suche nach Mitarbeitenden mit bestimmter Kompetenz)
  • Erinnerungen bei verfallenden bzw. aufzufrischenden Qualifikationen
  • Gezielte Maßnahmenplanung
  • Zielvereinbarung (für Nutzer von P&I LOGA Talent³)
  • Dokumentation von Mitarbeitergesprächen (für Nutzer von P&I LOGA Talent³)

 

Unsere Leistungen:

 

  • Professionelle Einführung der Lösung in Ihrem Unternehmen, inkl. Projektleitung
  • Optimale Parametrisierung der Anwendung gemäß Ihren Anforderungen
  • Empfehlungen zur effizienten Nutzung der Funktionalitäten
  • Anbindung an die Payroll von KIDICAP, P&I LOGA oder andere Payroll-Lösungen
  • Bereitstellung und Hosting der Anwendung
  • Release- und Updatemanagement
  • Incident-Management
  • Schnittstellenbezogene Bereitstellung von Daten
  • Consulting zu Handlings- oder Best-Practice-Fragen
  • Einweisung von Anwendern und Key-Usern
  • Informationen zu Neuerungen, Änderungen, Störungen und Workarounds

 

Sprechen Sie uns gerne unter oder auch per Telefon unter +49 511 12401-0 an. Wir freuen uns.

Gezielte Förderung und Weiterbildung Ihres wertvollen Humankapitals

 

Um sich langfristige Vorteile im Wettbewerb zu sichern, sollten Sie das Leistungspotenzial Ihrer Mitarbeitenden optimal ausschöpfen. Dazu bedarf es einer maßgeschneiderten Personalentwicklung, einer strategischen Planung, einer professionellen Durchführung sowie einer anschließenden Evaluierung.

 

Mit P&I LOGA Seminar³ (für Nutzer von P&I LOGA) und Infoniqa Seminarmanagement sowie eLearning (für Nutzer von KIDICAP® oder anderen Payroll-Anwendungen) bieten wir Ihnen hochmoderne digitale Plattformen zur Personalentwicklung und Seminarverwaltung an.

 

Seminarmanagement:

 

  • Online Seminarkatalog
  • Seminarverwaltung
  • Seminaranmeldung über Employee Self Service
  • Mehrstufige Genehmigungsworkflows
  • Abbildung von Seminarreihen (zusammengehörige Kurse und umfangreiche Ausbildungen)
  • Kennzahlen
  • Teilnehmermanagement
  • Zertifikatserstellung
  • Management von Unterkünften, Referenten, Ressourcen und Veranstaltern
  • Upload Dokumente zu Seminaren

 

eLearning (für Nutzer von Infoniqa eLearning):

 

  • Zentrale Steuerung von Bildungsaktivitäten
  • Digitales Management von Zielen, Inhalten und Kosten
  • Wissensvermittlung und anschließende Wissensüberprüfung mithilfe von Tests, Prüfungen etc.
  • Lernplattform
  • Dokumentenlenkung (Erstellung, Versionierung, Revision, Freigabe, Veröffentlichung der Lehrmaterialien)
  • eLearning-Workflows

 

Unsere Leistungen:

 

  • Professionelle Einführung der Lösung in Ihrem Unternehmen, inkl. Projektleitung
  • Optimale Parametrisierung der Anwendung gemäß Ihren Anforderungen
  • Empfehlungen zur effizienten Nutzung der Funktionalitäten
  • Anbindung an die Payroll von KIDICAP, P&I LOGA oder andere Payroll-Lösungen
  • Bereitstellung und Hosting der Anwendung
  • Release- und Updatemanagement
  • Incident-Management
  • Schnittstellenbezogene Bereitstellung von Daten
  • Consulting zu Handlings- oder Best-Practice-Fragen
  • Einweisung von Anwendern und Key-Usern
  • Informationen zu Neuerungen, Änderungen, Störungen und Workarounds

 

Sprechen Sie uns gerne unter oder auch per Telefon unter +49 511 12401-0 an. Wir freuen uns.

Definierte Visualisierung von Organisationsstrukturen

 

Behalten Sie den Überblick über Organisationsstrukturen sowie Ihren Personalbedarf und bilden Sie sich verändernde Strukturen dynamisch ab.

 

Mit P&I LOGA Stellenplan (für Nutzer von P&I LOGA) und Personal Office.Stellenplan (für Nutzer von Personal Office oder KIDICAP®) bieten wir Ihnen hierzu hochmoderne digitale Plattformen.

 

  • Übersichtliche Abbildung der Organisationsstruktur sowie Stellenbesetzungen
  • Hinterlegung von Stellenbezeichnungen sowie Stellenbeschreibungen
  • Visualisierung anhand eines Organigramms (für Nutzer von P&I LOGA)
  • Ableitung von Personalbedarfen
  • Transparenz für Budgetierungen und Kostenplanungen
  • Basis für aufsetzende Zusatzmodule sowie Workflows (Bspw. Self Service, Bewerbermanagement)
  • Erstellung von Auswertungen

 

Unsere Leistungen:

 

  • Professionelle Einführung der Lösung in Ihrem Unternehmen, inkl. Projektleitung
  • Optimale Parametrisierung der Anwendung gemäß Ihren Anforderungen
  • Empfehlungen zur effizienten Nutzung der Funktionalitäten
  • Anbindung an die Payroll von KIDICAP, Personal Office oder P&I LOGA
  • Bereitstellung und Hosting der Anwendung
  • Release- und Updatemanagement
  • Incident-Management
  • Schnittstellenbezogene Bereitstellung von Daten
  • Consulting zu Handlings- oder Best-Practice-Fragen
  • Einweisung von Anwendern und Key-Usern
  • Informationen zu Neuerungen, Änderungen, Störungen und Workarounds

COM.hr management personalorganisation

Sprechen Sie uns gerne unter oder auch per Telefon unter +49 511 12401-0 an. Wir freuen uns.

Zukünftige Personalkosten präzise planen

 

Berechnen Sie die künftigen Personalkosten einfach und schnell für einen beliebigen Zeitraum auf einer Datenbasis aus der Entgeltabrechnung.

 

Mit P&I LOGA Personalkostenhochrechnung (für Nutzer von P&I LOGA) und KIDICAP.Finanzen – Prognose (für Nutzer von Personal Office oder KIDICAP®) bieten wir Ihnen hierzu hochmoderne digitale Plattformen.

 

  • Simulation künftiger Personalkosten
  • Definition unterschiedlicher Varianten des Plan-Szenarios und deren Gegenüberstellung
  • Automatische Berücksichtigung tariflicher und gesetzlicher Änderungen
  • Berücksichtigung manuell vorgegebener prozentualer Veränderungs-Faktoren
  • Berücksichtigung von Planstellen (für Nutzer von P&I LOGA)

 

Unsere Leistungen:

 

  • Professionelle Einführung der Lösung in Ihrem Unternehmen, inkl. Projektleitung
  • Optimale Parametrisierung der Anwendung gemäß Ihren Anforderungen
  • Empfehlungen zur effizienten Nutzung der Funktionalitäten
  • Anbindung an die Payroll von KIDICAP oder P&I LOGA
  • Bereitstellung und Hosting der Anwendung
  • Release- und Updatemanagement
  • Incident-Management
  • Schnittstellenbezogene Bereitstellung von Daten
  • Consulting zu Handlings- oder Best-Practice-Fragen
  • Einweisung von Anwendern und Key-Usern
  • Informationen zu Neuerungen, Änderungen, Störungen und Workarounds

 

Sprechen Sie uns gerne unter oder auch per Telefon unter +49 511 12401-0 an. Wir freuen uns.

 

Zu unserem kostenlosen Webinar KIDICAP.Finanzen-Prognose

COM.hr management prognose mit KIDICAP

COM.hr management prognose mit P&I LOGA

Die vielseitige Lösung für Ihr Personalcontrolling

Mit COM.hr management analytics gehören umständliche Datendownloads und Excel-Prozeduren der Vergangenheit an. Erstellen Sie Ihre Auswertungen, Berichte und Analysen mit wenigen Klicks und konzentrieren sich voll auf Ihre fachliche Herausforderung!

Was bietet Ihnen COM.hr management analytics?

  • Zugriff auf alle wesentlichen Daten: Personalaufwand und Entgeltstruktur, Statistiken, Termine, Personendaten
  • Vollautomatische Datenbereitstellung unmittelbar nach der Abrechnung
  • Einfachste Erstellung gängiger Berichtsformate
  • Vorbereitete Auswertungen von der Abweichungsanalyse bis zur Zeitreihe
  • Individuelle Gliederung Ihrer Organisationsstruktur als Konzern, nach Abteilung, Standort, Geschäftsbereich, Dienstgruppe, etc.
  • Detaillierter Einblick bis zu Kostenstelle, Personalfall und Entgeltart
  • Optional: Integration von Hochrechnungsdaten für die vorausschauende Planung

Für wen eignet sich COM.hr management analytics?

COM.hr management analytics eignet sich für eine Vielzahl von Nutzern, unabhängig von den spezifischen Kenntnissen.

  • Für das Management: Das Dashboard hilft Ihnen, wichtige Kennzahlen in Ihrem Verantwortungsbereich im Blick zu behalten.
  • Für das Controlling: Nutzen Sie den hohen Detailgrad für komplexe Analysen und exportieren Sie bei Bedarf nach Excel.
  • Für die Personalabteilung: Einfache Erstellung von Personenlisten z.B. für Jubiläen und Geburtstage.

Auf welcher Technik basiert COM.hr management analytics?

COM.hr management analytics basiert auf Jedox, der leistungsstarken Plattform für Controlling-Anwendungen und wird in unserem zertifizierten Rechenzentrum betrieben. Es ist kompatibel mit jeder Personalabrechnungssoftware und wird von uns besonders für die Nutzung mit KIDICAP empfohlen.

Möchten Sie mehr erfahren?

Kontaktieren Sie uns unter oder telefonisch unter +49 511 12401-0 an.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Heben Sie Ihren Datenschatz

 

Sie wollen Ihr Entwicklungspotenzial entdecken bzw. datenbasierte Entscheidungen treffen, die ihr gesamtes Unternehmen voranbringen.

 

Mit P&I LOGA HRBC und Data Mining (für Nutzer von P&I LOGA) verleihen Sie Ihren Personaldaten Struktur.

 

  • Schnelle und intuitive Auswertung und Selektion von Daten
  • Analyse und Weiterverarbeitung dieser Daten
  • Intelligente Verknüpfungen sowie Filter- und Sortierfunktionen
  • Bereitstellung vorkonfigurierter Abfragen
  • Individuelle Anordnung und Sortierung der Daten
  • Grafische Darstellungsmöglichkeiten
  • Export der Ergebnisse (PDF, CSV, HTML, Excel)
  • Erstellung Berechtigungskonzept

 

Unsere Leistungen:

 

  • Professionelle Einführung der Lösung in Ihrem Unternehmen, inkl. Projektleitung
  • Optimale Parametrisierung der Anwendung gemäß Ihren Anforderungen
  • Empfehlungen zur effizienten Nutzung der Funktionalitäten
  • Integration in die Payroll von P&I LOGA
  • Bereitstellung und Hosting der Anwendung
  • Release- und Updatemanagement
  • Incident-Management
  • Schnittstellenbezogene Bereitstellung von Daten
  • Consulting zu Handlings- oder Best-Practice-Fragen
  • Einweisung von Anwendern und Key-Usern
  • Informationen zu Neuerungen, Änderungen, Störungen und Workarounds

 

Sprechen Sie uns gerne unter oder auch per Telefon unter +49 511 12401-0 an. Wir freuen uns.

Wir helfen gerne!

Bei Fragen, Anregungen oder allen sonstigen Anliegen sprechen Sie uns gerne über das nachfolgende Kontaktformular an  oder schreiben Sie uns eine E-Mail an

Telefonisch erreichen Sie uns unter:
0511-12401-0.

HR Management Schulungsangebot

 

Unser Schulungsangebot basiert auf langjährigen Erfahrungen und aktuellen Bedürfnissen der verschiedenen Kundenbereiche, wie z.B. Öffentlicher Dienst, Kirchliche Verwaltung, Sozialer Bereich, Gesundheitswesen und die Privatwirtschaft.

Informieren Sie sich über unsere Schulungsangebote