Personalmanagement

Überblick

Alle Mitarbeiterunterlagen mit wenigen Klicks verfügbar
DocuWare sichert und bündelt die Mitarbeiterunterlagen in einem zentralen Archiv. Sie optimieren Prozesse im Bereich Recruiting, jährliche Mitarbeiterbeurteilung und Talentmanagement.

Befreien Sie sich vom Papier
Unstrukturierte Datenbestände sind passé. Digitalisieren Sie Ihre papierbasierten Dokumente und managen Sie diese in einem zentralen, sicheren Archiv. Mit wenigen Mausklicks haben Sie Zugang zu wichtigen Dokumenten.

Daten sind 100 % sicher
Alle Mitarbeiter können sich darauf verlassen, dass vertrauliche Daten gut geschützt und durch wasserdichte Zugriffsberechtigungen und Datenverschlüsselung gesichert sind.

Self-Service fördern

Beginnen Sie mit der Bereitstellung von Self-Service-Funktionen für Ihre HR-Kollegen, Führungskräfte und einzelne Mitarbeiter – von einfachen Suchfunktionen bis hin zur Portal-Integration.

Zeit effektiv nutzen
Routineaufgaben wie monotone manuelle Dateneingaben, endlose Suche nach Dokumenten und wiederholtes Senden von E-Mails an nicht reagierende Kollegen können ab sofort automatisiert werden.

So geht’s:

Personalmanagement beginnt mit Dokumenten
Wir stellen Ihnen ein zentrales, sicheres Archiv bereit, in dem alle Unterlagen Ihrer Mitarbeiter gespeichert werden. Wenn Sie im nächsten Schritt Prozesse und Genehmigungsketten standardisieren möchten, aktivieren Sie mit nur wenigen Klicks wichtige Workflows.

Recruiting
Erstellen Sie beispielsweise Stellenausschreibungen oder verwalten Sie eingehende Bewerbungen auf einfache Art und Weise. Verwenden Sie Workflows, um das Feedback interner Kollegen zusammenzutragen.

Talentpool
Bauen Sie einen zentralen Dokumenten-Pool auf mit den Unterlagen qualifizierter Bewerber für aktuell und zukünftig zu besetzende Stellen. Dank einer durchdachten Verschlagwortung können Sie Bewerbungen mit Lebensläufen und Anschreiben einfach durchsuchen. So finden Sie schnell den richtigen Kandidaten

Onboarding
Ermöglichen Sie neuen Mitarbeitern einen optimalen Start, indem Sie dafür sorgen, dass Laptops und weitere Arbeitsgeräte bereits an Tag eins einsatzbereit sind.

Mitarbeiterbeurteilungen
Überwachen Sie die Leistung der einzelnen Mitarbeiter. Geben Sie frühzeitig Feedback und führen Sie gut strukturierte Interviews.

Sammeln Sie Lebensläufe, Gehalts- und Lohnabrechnungen, Zeugnisse und Zertifikate, Beurteilungen, Einarbeitungspläne und weitere Dokumente in einem zentralen, sicheren und durchsuchbaren Archiv.

Verwenden Sie diese Dokumente in wichtigen Workflows, in denen Sie und berechtigte Führungskräfte sowie Mitarbeiter eingebunden sind.

Abwesenheitszeiten
Geben Sie Mitarbeitern die Möglichkeit, Urlaub und Arbeitszeitausgleich zu beantragen oder Krankmeldungen einzureichen. Behalten Sie den Überblick über alle Abwesenheitszeiten.

Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen
Schützen Sie vertrauliche Daten mit Zugriffsberechtigungen und Aufbewahrungsrichtlinien, um gesetzliche Anforderungen wie die DSGVO zu erfüllen.

Zertifikate
Verwalten Sie Zertifikate für alle Mitarbeiter, einschließlich der Auszubildenden. Automatische E-Mail-Benachrichtigungen weisen Sie rechtzeitig auf Ablauffristen hin.

Ausscheiden von Mitarbeitern
Automatisieren Sie diesen Prozess mit genau definierten Aufgaben, um sicherzustellen, dass nichts übersehen und der Austrittsprozess ordnungsgemäß abgeschlossen wird.

Wir helfen gerne!

Bei Fragen, Anregungen oder allen sonstigen Anliegen sprechen Sie uns gerne über das nachfolgende Kontaktformular an  oder schreiben Sie uns eine E-Mail an

Telefonisch erreichen Sie uns unter:
0511-12401-0.