Überblick
Rechnungen können mit intelligenter Indexierung digitalisiert und sicher archiviert werden, um sie jederzeit abrufen zu können. Nutzen Sie anschließend vorkonfigurierte Workflows zur direkten oder mehrstufigen Freigabe, um produktive Abläufe und schnelle Zahlungen zu gewährleisten.
Entfernen Sie Papier und manuelle Eingaben
Noch schlimmer als Papierstapel ist nur das Eintippen der Daten, die auf dem Papier stehen. Sparen Sie sich Zeit und Platz – und nutzen Sie die Vorteile moderner Arbeitsmethoden.
Beschleunigen Sie die Rechnungsprüfung
Automatisieren Sie die Prüfung von Pflichtangaben und den Bestellbezug, erweitern Sie den Workflow bei Bedarf auf eine mehrstufige fachliche Prüfung und verbinden Sie die Lösung direkt mit Ihrem ERP-System.
Nutzen Sie Skonto und sparen Sie Kosten
Bezahlen Sie Rechnungen vor Fälligkeit, um unnötige Mahngebühren zu vermeiden und wertvolle Skonti zu nutzen. Sie arbeiten mit zufriedenen Lieferanten, was Ihre Position bei Preisverhandlungen stärken wird.
Vereinfachen Sie Ihre Audit-Vorbereitungen
Verlieren Sie keine Zeit mehr mit der Suche nach den richtigen Dokumenten. Die gespeicherten Daten sind gesetzeskonform, lückenlos abrufbar und lassen sich mühelos für Buchprüfungen und andere Audits zusammenstellen.
95 % weniger Dateneingaben Sparen Sie Zeit und Geld
So geht’s:
Erfassen Sie Eingangsrechnungen mithilfe von intelligenter Indexierung. Gewährleisten Sie einen sicheren, zentralen Speicherort, in dem alle Daten unmittelbar verfügbar sind. Und aktivieren Sie schnelle Workflows die sich flexibel an Ihre Genehmigungsprozesse anpassen lassen.
1. Intelligente Indexierung – Rechnungsdaten automatisiert erfassen
Ersetzen Sie im ersten Schritt das lästige, fehleranfällige Eintippen von Rechnungsdaten, egal ob diese auf Papier oder elektronisch vorliegen. Der selbstlernende Intelligent Indexing Service liest Daten wie Lieferant, Datum und Beträge automatisch aus jeder Rechnung aus. Diese Indexdaten sind das Herzstück der Lösung und die Basis für Ihre Workflows.
2. Rechtskonformes Archiv Rechnungen mühelos archivieren und aufrufen
Ihre Rechnungen werden in einem sicheren digitalen Archiv gespeichert, das dank der erfassten Indexdaten optimal strukturiert ist. Sie erfüllen die Aufbewahrungsrichtlinien der GoBD, können Dokumente im Handumdrehen lückenlos für Audits vorbereiten oder Analysen zur abteilungsinternen Prozessoptimierung durchführen. Auch mobil können die berechtigten Anwender jederzeit auf die aktuellsten Informationen zugreifen.
3. Automatisierter Workflow Rechnungen prüfen, freigeben und buchen
Geben Sie Rechnungen basierend auf festen Regeln direkt zur Buchung frei oder leiten sie diese in Genehmigungsworkflows an die jeweiligen Verantwortlichen zur Freigabe weiter. Selbst Ausnahmen lassen sich zügig und transparent abwickeln. Am Ende wird ein Buchungssatz angelegt, den Sie direkt in Ihr ERP-System übergeben können, um sich auch hier mühsame Dateneingaben zu sparen.