Cornelia FiedlerAssistentin des Vorstands
Abteilungsleitung

Damit Sie Ihre Ziele realisieren!

Der Aufgabenbereich der Vorstandsassistentin

Er liegt in erster Linie in der Planung, Durchführung, Koordination und in der Kontrolle administrativer Vorgänge.
Ferner ist die Vorstandsassistentin für sämtliche Korrespondenz zuständig, sei es in eigener Regie oder nach Anweisungen des Vorstands.
Grundsätzlich wird durch die Vorstandsassistentin der Führungsalltag des Vorstands vereinfacht. Durch eine gezielte und abgestimmte Zusammenarbeit, kann die Konzentrationen auf den laufenden Geschäftsbetrieb erfolgen.
Zu den weiteren Aufgaben gehören Terminkoordination, Vorbereitungen der Aufsichtsrats- und Kundenratssitzungen, Organisation von Geschäftsreisen, Betreuung und Bewirtung von Partnern und Gästen, Begleitung und Organisation von Firmenveranstaltungen.

Der Aufgabenbereich der Abteilung Verwaltung

Die Abteilung Verwaltung leistet administrative und technische Unterstützung rund um die Gebäudeinfrastruktur. Sie ist zuständig für die Verwaltung der Immobilie und trägt zur Sicherheit der betrieblichen Abläufe und die Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebes bei. Dazu gehören u. a. die Überwachung des Zustands und der Funktionsfähigkeit der Sicherheits-, Alarm- und Schließanlagen. Sie stellt zudem sicher, dass sich die Außenanlagen und Zufahrtswege stets in einem funktionssicheren und sauberen Zustand befinden.
Die Vergabe von Aufträgen an Wartungs- und Dienstleistungsunternehmen obliegen ihr ebenso wie die Organisation und termingerechte Planung von Großreparaturen und Baumaßnahmen zur Erhaltung oder Erweiterung des Gebäudes.
Darüber hinaus stellt der Bereich Verwaltung sicher, dass der Postverkehr pünktlich und unter Wahrung der Vertraulichkeit abgewickelt wird und eingehende Post unverzüglich an die richtigen Stellen im Unternehmen weitergeleitet wird.